Vu+
  1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

duo2 startet nur bis zum boot logo

Discussion in 'Allgemeines Vu+' started by juanc., Jun 15, 2019.

  1. juanc.

    juanc. Vu+ Newbie

    Messages:
    9
    Hallo,

    ich hoffe es gibt ein paar experten, die mir hier helfen können.
    Meine Duo2 macht mir sorgen.

    vorhin ein film geschaut und hatte mitten drin einen freeze. habe ne zeitlang gewartet, aber es tat sich nix, also habe hinten am netzschalter die box ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet, aber bis zum Bootlogo (Blackhole) tut sich nichts, der lüfter läuft zwar aber nach ca. 2, 3 min startet dann die Box selber neu und wieder zum Bootlogo und das war es.
    Im display erscheint nur die Zeile "duoble your expectation"

    Also dachte ich mir, shit, neues image flashen. Ist aber leider nicht, die box erkennt dden USB Stik zwar, der ganze Vorgang des flashens läuft auch bis zum ende und der Nachricht im Display "finished". dann ziehe ich den USB Stick, starte die Box neu, und wieder das gleiche.
    Habe verschiedene Images und USB sticks versucht.
    auch die HDD, die drinn ist habe ich abgekabelt, hat leider auch nicht geholfen.
    Jetzt weiss ich nicht weiter...
     
  2. juanc.

    juanc. Vu+ Newbie

    Messages:
    9
    einen Hardware defekt kann ich mittlerweile auch fast ausschliessen, neben der hdd habe ich auch die beiden Tuner ausgebaut als mögliche Fehlerquelle, leider hat es nichts gebracht.
     
  3. juanc.

    juanc. Vu+ Newbie

    Messages:
    9
    hat wer ne Idee? Kann es denn ev. am Bootloader liegen? kann es mir aber nur schwer vorstellen
     
  4. Cybergal

    Cybergal Moderator

    Messages:
    145
    Kann der Flash-Baustein selbst defekt sein.
    Wenn du noch etwas machen willst dann nachweinen Bootlog beim starten des Receivers. Damit kannst du nichts reparieren aber eine oder andere Information bekommen ....
    Ich denke: fähige Werkstatt suchen ( wird nicht viele geben ) oder gleich nach neuem Gerät gucken.
     
  5. juanc.

    juanc. Vu+ Newbie

    Messages:
    9
    So, wollte kurz bescheid geben, was nun mit meiner Duo² passiert ist:
    Es war nicht der Flashspeicher! Hatte einen Elektroladen gefunden, der lust hatte auf eine Fehlersuche.
    Haben den Flashspeicher getauscht, wieder das gleiche Fehlerbild.
    Nach langem hin und her und überprüfen hat mir der Meister gesagt, dass der Prozessor abgebrannt ist.
    Na Super!
    Und tauschen kann nur der Hersteller (In dem Fall "Satco").

    Habe auch nicht gehört, dass bei einer VU+ der Prozessor abraucht...
     
  6. Alexwilmac

    Alexwilmac Vip

    Messages:
    3,975
    In vielen Jahren IT-Erfahrung muss ich Ihnen sagen, dass eine CPU das Letzte ist, von dem Sie erwarten, dass sie verbrannt wird! Auch weil es das Gehirn des Systems ist und es sich nicht einmal einschalten lässt ...

    Übersetzt von Google
     

Share This Page